Ogier übernimmt Führung bei Rallye Monte Carlo

Monte Carlo (dpa) - Weltmeister Sébastien Ogier hat am zweiten Tag der 83. Rallye Monte Carlo die Führung übernommen.

Ogier übernimmt Führung bei Rallye Monte Carlo
Foto: dpa

Nach acht der 15 Prüfungen beim Auftakt zur Rallye-Weltmeisterschaft lag der französische Vorjahressieger im VW Polo R WRC bereits 1:45,4 Minuten vor seinem finnischen Teamkollegen Jari-Matti Latvala. Mit einem Rückstand von 2:34,8 Minuten sorgte der Norweger Andreas Mikkelsen für eine Dreifach-Führung des Wolfsburger Teams.

Titelverteidiger Ogier profitierte bei seinem Sprung an die Spitze auch vom Pech seines lange Zeit führenden Landsmanns Sébastien Loeb. Der neunfache Champion Loeb, der bei der „Monte“ sein Comeback in der Rallye-Königsklasse gibt, zerstörte auf der letzten Tagesprüfung die linke hintere Aufhängung seines Citroën DS3 WRC. Mit einem Zeitverlust von 6:08,7 Minuten auf Ogier fiel er von der Spitze auf den zehnten Platz zurück. „Ich weiß nicht, was genau geschah. Wir haben kurz eine Mauer getroffen, nicht zu hart“, sagte der siebenmalige Monte-Carlo-Sieger. Citroën musste sogar einen doppelten Rückschlag einstecken. Der auf Rang vier liegende Nordire Kris Meeke schied auf der letzten Tagesprüfung aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort