Dauerregen Motorrad-WM-Lauf in Silverstone abgesagt

Silverstone (dpa) - Der Große Preis von Großbritannien in der Motorrad-Weltmeisterschaft ist abgesagt worden.

Dauerregen: Motorrad-WM-Lauf in Silverstone abgesagt
Foto: dpa

Anhaltend starke Regenfälle in Silverstone hatten den Kurs über Tage hinweg so unter Wasser gesetzt, dass die Sicherheit der Fahrer nicht mehr gewährleistet war. Auf der Piste standen zentimeterhohe Pfützen.

Die Startzeit für das GP-Rennen wurde mehrfach verschoben. Die Witterungsverhältnisse verbesserten sich jedoch nicht. Bereits das freie Training und das Qualifying an den Vortagen war von den schwierigen Bedingungen extrem beeinträchtigt. Eine Verschiebung auf den Montag wird es nach Angaben der Veranstalter nicht geben.

Bei den äußerst schwierigen Wetterbedingungen war der Spanier Tito Rabat im freien Training der MotoGP-Klasse schwer gestürzt. Der frühere Moto2-Weltmeister zog sich dabei einen offenen Oberschenkelbruch und weitere Verletzungen zu. Rabat wurde noch am Abend operiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort