Moto2-Pilot Schrötter bester Deutscher in Qualifikation

Mugello (dpa) - Marcel Schrötter hat für das beste deutsche Ergebnis in der Qualifikation zum Motorrad-Weltmeisterschaftslauf von Italien in Mugello gesorgt. Der Moto2-Pilot kam auf Rang fünf.

Moto2-Pilot Schrötter bester Deutscher in Qualifikation
Foto: dpa

Zur ersten Startreihe fehlten ihm lediglich 0,04 Sekunden. Diese bilden der Brite Sam Lowes, Takaaki Nakagami aus Japan und der Italiener Lorenzo Baldassari. Sandro Cortese schaffte bei seinem Comeback nach einer Kreuzbandverletzung Platz elf, Jonas Folger musste sich mit Rang 17 begnügen.

Stefan Bradl hat beim Heim-Grand-Prix seines Aprilia-Werksteams noch nicht die richtige Strategie gefunden. Er musste sich in der MotoGP-Kategorie mit Platz 20 im Qualifying begnügen. Zur Freude der Fans in der Toskana holte sich Valentino Rossi die Pole Position. Der italienische Superstar auf Yamaha war schneller als der spanische Suzuki-Pilot Maverick Vinales und sein Landsmann Andrea Iannone auf Ducati.

Schnellster in der kleinsten Klasse Moto3 war der Italiener Romano Fenati. Der KTM-Pilot setzte sich vor seinem Landsmann und Teamkollegen Andrea Migno sowie Khairul Idham Pawi aus Malaysia auf Honda durch. Philipp Öttl muss wegen einer Handverletzung, die er sich beim vergangenen Rennen in Le Mans zugezogen hatte, pausieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort