Latvala auch am zweiten Tag der Finnland-Rallye vorn

Jyväskylö (dpa) - Der Finne Jari-Matti Latvala hat beim Heimspiel seine Führung in der Rallye-Weltmeisterschaft ausgebaut. Der WM-Zweite lag im VW Polo R WRC nach der Hälfte der 26 Schotterprüfungen 19,7 Sekunden vor dem Nordiren Kris Meeke im Citroën DS3 WRC.

Latvala auch am zweiten Tag der Finnland-Rallye vorn
Foto: dpa

„Ich fühle mich im Augenblick einfach großartig. Das Auto ist auch perfekt“, sagte zweimalige Saisonsieger Latvala. Er hatte 2010 in seiner Heimat gewonnen.

Frust herrschte hingegen bei seinem französischen Teamkollegen Sébastien Ogier. Der Titelverteidiger und Vorjahressieger rangierte im zweiten VW Polo R WRC mit einem Rückstand von 21,3 Sekunden auf dem dritten Platz. „Der Nachmittag war richtig frustrierend für mich. Morgen ist für mich der Start einer neuen Rallye mit besseren Bedingungen“, sagte Ogier. Der ehemalige Formel-1-Fahrer Robert Kubica kam mit seinen Ford Fiesta RS WRC wieder einmal wegen eines Fahrfehlers von der Strecke ab und schied aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort