Kranker Bradl sagt Start im Scirocco R-Cup ab

Wolfsburg (dpa) - Motorrad-WM-Spitzenreiter Stefan Bradl muss seinen ersten Wettkampfstart auf vier Rädern verschieben.

Der 21-Jährige, der die Moto2-Klasse dominiert und auf dem besten Wege zum WM-Titel ist, kann wegen einer fiebrigen Erkältung nicht wie geplant am Lausitzring starten.

Der Zahlinger wollte im Rahmen des Deutschen Tourenwagen Masters DTM beim Volkswagen Scirocco R-Cup das erste Autorennen seiner Karriere bestreiten. Doch Bradl zog sich am vergangenen Wochenende bei seinem Sieg im verregneten Silverstone eine Erkältung zu und bekam eine ärztliche Ruhepause verordnet.

„Ich hatte mich schon so auf das Rennen und die Demorunde mit der MotoGP-Ducati gefreut. Aber ich muss mich für den WM-Lauf in Assen schonen, das hat für mich oberste Priorität. Vielleicht klappt es ja bei einem anderen Rennen in diesem Jahr noch mit einem Start“, sagte Bradl.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort