Zetsche hat keine Zweifel an Hamiltons Motivation

Barcelona (dpa) - Daimler-Vorstandschef Dieter Zetsche hat keine Zweifel an der Motivation von Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton. Englische Medien hatten über ein Jahr Pause des Briten nach dieser Saison spekuliert.

Zetsche hat keine Zweifel an Hamiltons Motivation
Foto: dpa

Hamiltons Ober-Boss betonte aber vor dem Großen Preis von Spanien beim Bezahlsender Sky: Er habe nicht den Ansatz eines Zweifels, dass Hamilton genauso hungrig sei wie in den vergangenen Jahren. An den Mutmaßungen über eine Pause sei überhaupt nichts dran, bekräftigte Zetsche.

Beim TV-Sender RTL bestätigte er, dass 2017 Hamilton und auch der aktuelle WM-Spitzenreiter Nico Rosberg im Wagen sitzen werden. „Aber selbstverständlich“, antwortete er auf eine entsprechende Frage. Rosbergs Vertrag läuft allerdings nach dieser Saison aus. Grund zur Eile besteht für Zetsche mit Blick auf die laufende WM deswegen aber nicht. „Sie sind beide unter Vertrag, insofern können wir das ganz relaxed sehen.“

Hamilton selbst hatte die Spekulationen über ein sogenanntes Sabbatjahr bereits auf seine Art deutlich dementiert. „Auf keinen Fall. Der Typ, der das geschrieben hat, muss was geraucht haben“, meinte Hamilton. Der dreimalige Weltmeister war mit Problemen in die Saison gestartet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort