WM-Rechner: In Singapur kann sich Vettel krönen

Spa-Francorchamps (dpa) - Sebastian Vettel kann sich rechnerisch schon in knapp vier Wochen in Singapur zum zweiten Mal die Formel-1-WM sichern. Hatte sich der Red-Bull-Pilot in der Vorsaison erst im Finalrennen den Titel geholt, könnte er diesmal bereits fünf WM-Läufe vor Schluss uneinholbar sein.

Vettel hat nach seinem siebten Saisonsieg im zwölften Rennen bereits 92 Punkte Vorsprung auf seinen Teamkollegen Mark Webber. Dritter mit 102 Punkten weniger ist Fernando Alonso im Ferrari. Dahinter folgen die beiden McLaren-Piloten Jenson Button, der 110 Zähler Rückstand hat, und Lewis Hamilton, dem 113 Punkte auf Vettel fehlen. Um nach dem Nachtrennen in Singapur als neuer Titelträger festzustehen, benötigt Vettel bei dann fünf noch ausstehenden Rennen 125 Punkte Vorsprung.

Sollten seine Verfolger bei den Rennen in zwei Wochen in Monza und dann in der asiatischen Metropole allesamt leer ausgehen, könnte Vettel sein Polster im theoretisch besten Fall auf 142 Punkte auf den zweitplatzierten Webber ausbauen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort