Weggeworfenes Visier verursachte Alonsos Bremsprobleme

Berlin (dpa) - Der Grund für den Bremsdefekt am McLaren-Honda von Formel-1-Pilot Fernando Alonso beim Großen Preis von Spanien ist ebenso skurril wie besorgniserregend.

Weggeworfenes Visier verursachte Alonsos Bremsprobleme
Foto: dpa

Teamchef Eric Boullier bestätigte autosport.com, dass ein weggeworfenes Visier von Alonso den Defekt beim Rennen in Barcelona ausgelöst hat. Videoaufzeichnungen würden das belegen, sagte der Franzose.

Das Visier sei in den Bremsschacht geflogen, dadurch sei der Kühlungsprozess unterbunden worden. Boullier erinnerte sich an einen vergleichbaren Vorfall mit Kimi Räikkönen während ihrer gemeinsamen Zeit bei Lotus 2013.

Alonso hatte beim Boxenstopp den Wagen nicht mehr rechtzeitig stoppen können und war über die eingezeichneten Linien hinausgefahren. Verletzt wurde dabei niemand. Letztlich musste er sein Heimrennen vorzeitig beenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort