Vettel wie einst Schumacher ins erste Ferrari-Rennen

Melbourne (dpa) - Er will mit Ferrari natürlich am liebsten eine Ära prägen, wie es einst Michael Schumacher gelang. Die Vergleiche mit dem siebenmaligen Weltmeister wird der viermalige Titelträger Sebastian Vettel wohl auch nie los werden.

Vettel wie einst Schumacher ins erste Ferrari-Rennen
Foto: dpa

Erst recht nicht, weil er seit diesem Jahr wie einst Schumacher für das italienische Formel-1-Team fährt. Bei seinem ersten Rennen für die ehrwürdige Scuderia startet Vettel in Melbourne beim Großen Preis von Australien als Vierter vom gleichen Platz wie Schumacher 1996 - seinem ersten Jahr und ersten Grand Prix für Ferrari. Im Rennen schied Schumacher damals wegen eines Bremsdefekts aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort