Vettel nach Partytour: „Schlaf ist nicht so wichtig“

Salzburg (dpa) - Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel hat auch nach einem einwöchigen Party-Marathon keine Probleme mit der Kondition.

„Das mit dem Schlaf ist nicht so wichtig. Wichtig ist, dass man das Ganze genießt“, sagte der 25-Jährige im Sender Servus TV. Der Red-Bull-Pilot hatte acht Tage zuvor in einem dramatischen Saisonfinale seinen dritten WM-Titel nacheinander gewonnen.

Es folgten eine Sause in Sao Paulo, eine Feier am Teamsitz im englischen Milton Keynes, eine Showfahrt durch die Innenstadt von Graz und die Red-Bull-Weihnachtsfeier. Zudem holte sich Vettel am Sonntagabend bei einer Gala in London erneut den Preis für den besten internationalen Rennfahrer des Fachmagazins „Autosport“ ab, ehe er zum großen TV-Auftritt beim Red-Bull-Haussender in Salzburg düste. „Wenn man am Ende des Jahres Grund hat zu feiern, nimmt man das auch in Kauf, mal wenig zum Schlafen zu kommen“, sagte Vettel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort