Vettel: „Es hat alles gepasst“

Sakhir (dpa) - Fragen an den Sebastian Vettel nach seinem Sieg beim Großen Preis von Bahrain.

Hatten Sie mit so einer überlegenen Vorstellung gerechnet?

Vettel: „Das haben wir mit Sicherheit so nicht erwartet. Wir kamen gut zurecht mit den Reifen. Es war wichtig, direkt am Anfang vorbeizukommen. Das Auto war wirklich fantastisch heute. Es hat alles gepasst, deshalb bin ich natürlich sehr glücklich.“

Was haben Sie gedacht, als Sie von den DRS-Problemen bei Fernando Alonso gehört haben?

Vettel: „Das habe ich gar nicht gehört. Ich habe nur gesagt bekommen, dass er Probleme mit den Hinterreifen hat. Es spielt auch nicht wirklich 'ne Rolle. Es gibt genug andere, die auch noch im Rennen waren.“

War dieser Sieg auch psychologisch wichtig, nachdem viele vermutet hatten, Ferrari habe das beste Paket?

Vettel: „Ich weiß nicht, wie viel man über uns und über die anderen redet. Wir konzentrieren uns auf unser Zeug. Was Ferrari angeht, müssen sie sich auf keinen Fall verstecken. Mit Sicherheit brauchen wir nicht darüber reden, sie abzuschreiben.“

Kann man in der WM-Wertung nun ein bisschen sortieren: Vorteil Kimi Räikkönen, Nachteil Alonso?

Vettel: „Ich sortiere gar nichts. Im Moment schau' ich da gar nicht drauf.“

Wie war der Sieg im Vergleich zum Vorjahr?

Vettel: „Im vergangenen Jahr war es etwas enger, da hat Kimi mehr Druck gemacht. Diesmal war es hinten raus doch deutlich komfortabler. Aber die Trophäe ist die gleiche und darüber bin ich sehr happy. Sie ist einfach sehr schön.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort