Vettel, der Ferrari-Käufer

Suzuka (dpa) - Nicht jeder Ferrari-Käufer bekommt auch die Chance auf ein Formel-1-Cockpit. Sebastian Vettel laut einem Medienbericht schon.

Vettel, der Ferrari-Käufer
Foto: dpa

Als der Heppenheimer vor einem halben Jahr zum Erwerb eines Wagen der Edel-Marke in Maranello weilte, soll es auch zum Gespräch mit Noch-Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo gekommen sein. Das berichtet „auto-motor-und-sport-de“.

Vettel soll di Montezemolo dabei auch von seinem Kindheitstraum erzählt haben: Einmal für Ferrari fahren. Öffentlich hat er ja nie einen Hehl aus einer gewissen Schwärmerei für die Scuderia gemacht. Vettel soll in dem Gespräch aber auch auf seinen Vertrag mit Red Bull verwiesen haben, der bis Ende 2015 läuft.

Allerdings ermöglichte dem 27 Jahre alten Heppenheimer eine Klausel im Kontrakt den vorzeitigen Ausstieg - sollte er Ende September nicht unter den ersten Drei im Klassement rangieren. Vettel war zum Stichtag Fünfter. Und wohl im kommenden Jahr ist der viermalige Weltmeister ein Ferrari-Fahrer. Ein Formel-1-Ferrari-Fahrer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort