Sergio Pérez fährt in Valencia

Berlin (dpa) - Nach zwei Rennen Pause wegen seines Unfalls in Monte Carlo will Formel-1-Pilot Sergio Pérez beim Großen Preis von Europa in einer Woche wieder an den Start gehen.

„Ich fühle mich ausgezeichnet und freue mich sehr auf das Rennen in Valencia, und es ist sicher ein Vorteil, dass ich die Strecke gut kenne“, sagte der Mexikaner am Freitag laut einer Mitteilung seines Sauber-Rennstalls. In der Qualifikation von Monte Carlo Ende Mai war Pérez in die Streckenbegrenzung gerast und hatte dabei eine Gehirnerschütterung erlitten.

Pérez hatte auch beim vergangenen Rennen in Kanada aussetzen müssen. Nach dem Freitagstraining hatte er über Übelkeit geklagt. Für Pérez war Pedro de la Rosa zum Einsatz gekommen. In Mexiko habe er sich gründlich vorbereitet, erklärte Perez, der 2009 in Valencia bei den Rennen der Nachwuchsklasse GP2 auf das Podium gekommen war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort