Schumacher stattet vorm Start „WC einen Kurzbesuch“ ab

Hockenheim (dpa) - Michael Schumacher besucht vor dem Start stets die Toilette. Immer bevor der Rekord-Weltmeister bei einem Grand Prix ins Cockpit steigt, eilt er zum stillen Örtchen, um sich letztmals zu erleichtern.

Die Frage beim Fans' Forum der Formel-1-Teamvereinigung FOTA nach seinem Ritual vor einem Rennen konnte Schumacher kurz und knapp mit einem breiten Grinsen beantworten: „Ein Kurzbesuch im WC.“

Nico Rosberg versucht sich „zu entspannen und runterzukommen“. Für Schumachers Mercedes-Teamkollegen gehört zum fixen Programm „Fußball spielen“, ehe es dann mit bis zu über 300 Sachen über die Strecke geht.

Timo Glock hat für seinen Spleen sogar einen einleuchtenden Grund: Der Marussia-Pilot trat einmal einen Außenspiegel ab, als er von rechts in seinen Monoposto geklettert war. Seither lautet Glocks Devise: „Steig niemals von rechts ein.“

Force-India-Kollege Nico Hülkenberg pflegt die gleiche Marotte. „Ich steige auch immer links ein“, sagte der 24-Jährige vor dem Großen Preis von Deutschland an diesem Wochenende auf dem Hockenheimring. Hülkenberg tut dies allerdings ohne besonderen Anlass.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort