Sauber macht den Valencia-Auftakt: Neues Auto

Valencia (dpa) - Der Schweizer Sauber-Rennstall hat den Präsentationsreigen auf dem Testkurs in Valencia eingeleitet. Die beiden Formel-1-Piloten Kamui Kobayashi und Sergio Perez enthüllten auf dem Circuit Ricardo Tormo den Sauber C30-Ferrari.

Für das Team von Peter Sauber wird es die 19. Formel-1-Saison: „Wir wollen regelmäßig in die Punkte fahren und unsere Position in der FIA Formel-1-Weltmeisterschaft der Konstrukteure klar verbessern.“

Nachdem der Mönchengladbacher Nick Heidfeld Ende der vergangenen Saison bei Sauber zum Einsatz gekommen war, hat der Mexikaner Formel- 1-Neuling Perez für 2011 den Platz bekommen. „Ich habe viel zu lernen und in Kamui einen guten Gradmesser“, sagte der 21-Jährige über sich und seinen japanischen Teamkollegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort