Rosberg: mit Daddys Lenkrad war es so viel einfacher

Berlin (dpa) - Mittlerweile nimmt Nico Rosberg das bittere Singapur-Aus mit einer Prise Humor.

Rosberg: mit Daddys Lenkrad war es so viel einfacher
Foto: dpa

„Hab das alte Lenkrad von meinem Vater gefunden im Büro. Daddy, es war so viel einfacher in euren alten Tagen!!“, schrieb der Formel-1-Pilot von Mercedes bei Facebook unter dem Hashtag „#keineknöpfe“. Dazu ein Foto eines Lenkers, auf dem lediglich ein Aufkleber mit dem Helm von Keke Rosberg zu sehen ist und dessen Vorname.

Rosberg Senior hatte 1982 die Formel-1-Weltmeisterschaft gewonnen. Rosberg Junior musste die WM-Führung am Sonntag an Mercedes-Teamkollege Lewis Hamilton abgeben. Ein defektes Kabel in der Lenksäule hatte die diversen Knöpfe und Schalter am Steuer seines Silberpfeils praktisch außer Betrieb gesetzt. Rosberg hatte aufgeben müssen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort