Rennfuchs Schumacher zeigt Rosberg die Zähne

Greater Noida (dpa) - Der alte Rennfuchs Michael Schumacher hat wieder seine Zähne gezeigt. Bei seiner Fahrt von Startplatz elf auf Rang fünf in Indien blitzte erneut die Klasse des siebenmaligen Formel-1-Weltmeisters auf.

Noch bemerkenswerter aber war, dass der 42-Jährige auf dem Buddh International Circuit auch den weit vor ihm ins Rennen gegangenen Mercedes-Teamkollegen Nico Rosberg abhängte. „Ich hab mir meine Reifen eingeteilt und konnte länger draußen bleiben. Das machte den Unterschied aus“, ließ Schumacher seinen Stallrivalen nach dem Rennen wissen.

Während Rosberg behauptete, das Team habe ihn mit der schlechteren Taktik losgeschickt, stellte Schumacher cool klar: „Ich glaube nicht, dass es an der Strategie lag.“ Seit der Saisonmitte ist der Altmeister klar im Aufwind. Das merkt auch Rosberg. Mit 75 Punkten hat der Wiesbadener in der Gesamtwertung nur noch fünf Zähler Vorsprung vor Schumacher. Auf Platz fünf hatte Rosberg es zuletzt im Mai geschafft, seither stagniert der 26-Jährige.

Vor dem Indien-Rennen erhöhte die Teamspitze prompt das Werben um eine Vertragsverlängerung mit Schumacher. „Ich sehe keinen Grund, warum Michael 2013 zu alt sein sollte, bei uns zu fahren“, sagte Teamchef Ross Brawn der „Bild am Sonntag“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort