Räikkönen übertrifft Schumacher-Rekordserie

Silverstone (dpa) - Kimi Räikkönen hat als Fünfter in Silverstone Rekordweltmeister Michael Schumacher einen seiner zahlreichen Formel-1-Rekorde abgenommen.

Der Lotus-Pilot ist nun 25 Mal nacheinander in die Punkteränge gefahren, einmal öfter als Schumacher zwischen 2001 und 2003.

Puristen allerdings schätzen Schumachers Leistung immer noch höher ein. Der siebenmalige Champion stellte den Rekord in einer Zeit auf, als nur die ersten Sechs (bis einschließlich 2002) und dann die besten Acht (2003 bis 2009) eines Rennens Punkte bekamen. Räikkönen belegte während seiner aktuellen Serie viermal die Ränge neun oder zehn. Seit 2010 gibt es für die Top Ten WM-Zähler.

Die längsten Serien in den WM-Punkten:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort