Race of Champions: Spektakulärer Crash

Düsseldorf (dpa) - Formel-1-Pilot Heikki Kovalainen hat zum Auftakt der Einzelwertung beim Race of Champions in Düsseldorf einen spektakulären Crash hingelegt.

Nach dem Überfahren der Ziellinie zerlegte der Finne erst die linke Bande, dann setzte er den Audi R8 in die rechte Streckenbegrenzung. Grund dafür war offensichtlich ein Schaden an der Hinterachse oder dem rechten Reifen. Mit an Bord des demolierten Sportwagens hatte Kovalainen seine Ehefrau, beide kamen in der Esprit-Arena weitgehend mit dem Schrecken davon. Nach einem kurzen Check im Krankenhaus humpelte sie allerdings auf Krücken durch die Halle. Nur eine Vorsichtsmaßnahme, hieß es, sie habe ein paar blaue Flecken. Das Rennen gegen den siebenmaligen Rallye-Weltmeister Sebastien Loeb hatte Lotus-Fahrer Kovalainen verloren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort