1. Sport
  2. Motorsport
  3. Formel 1

Perez: Sauber soll Gutierrez verpflichtet haben

Perez: Sauber soll Gutierrez verpflichtet haben

Sao Paulo (dpa) - Nico Hülkenbergs Formel-1-Teamkollege bei Sauber soll angeblich der Mexikaner Esteban Gutierrez werden. Sauber-Pilot Sergio Perez teilte dies am Rande des Großen Preises von Brasilien in einem Gespräch mit spanisch sprechenden Journalisten mit.

Gutierrez ist aktuell Testfahrer bei dem Schweizer Rennstall und würde den Japaner Kamui Kobayashi in der kommenden Saison ersetzen. Teamchefin Monisha Kaltenborn hatte im Fahrerlager in Sao Paulo zum wiederholten Mal erklärt, Sauber werde seinen zweiten Piloten vor dem Ende der Saison bekanntgeben. Seit längerem steht fest, dass Hülkenberg im kommenden Jahr bei Sauber für Perez fährt. Der Mexikaner ersetzt 2013 bei McLaren den zu Mercedes wechselnden Lewis Hamilton.