Formel-1 Mercedes-Teamchef kritisiert Abschaffung der Nummern-Girls

Stuttgart (dpa) - Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff hält die Reformen der Formel-1-Besitzer für „in der Summe nicht nur positiv“. Der Österreicher kritisierte in einem Interview von „Stuttgarter Zeitung“ und „Stuttgarter Nachrichten“ unter anderem die Abschaffung der zumeist leicht bekleideten Grid Girls.

Formel-1: Mercedes-Teamchef kritisiert Abschaffung der Nummern-Girls
Foto: dpa

„Das ist Aktionismus und etwas, das nicht wirklich zählt“, sagte Wolff. Statt der Nummer-Girls in der Startaufstellung sollen in dieser Saison sogenannte Grid Kids zum Einsatz kommen.

Wolff forderte die US-Eigentümer der Rennserie von Liberty Media, die vor einem Jahr die Regentschaft von Geschäftsführer Bernie Ecclestone beendet hatten, zu einem stärkeren Fokus auf neue Medienpartner auf. „Wir müssen uns fit und attraktiv machen für Facebook, Google, Netflix und andere Internetplattformen“, sagte der 46-Jährige. Zudem müssten neue Sponsoren für die Rennserie gewonnen und neue attraktive Grand-Prix-Standorte erschlossen werden. „Ich wünsche mir, dass diese Dinge im zweiten Jahr passieren. Erst dann ist es gerecht, Liberty Media zu beurteilen“, sagte Wolff.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort