Mercedes plant Rennwagen-Vorstellung am 28. Januar

Berlin (dpa) - Der deutsche Formel-1-Rennstall Mercedes wird voraussichtlich am ersten Testtag im südspanischen Jerez de la Frontera seinen neuen Silberpfeil vorstellen.

Mercedes plant Rennwagen-Vorstellung am 28. Januar
Foto: dpa

Wie auch in den vorhergehenden Jahren plant das Werksteam vor dem 28. Januar keine Präsentation. Das bestätigte der Rennstall der Nachrichtenagentur dpa.

Auf dem ehemaligen Grand-Prix-Kurs in Jerez werden vom 28. bis 31. Januar die ersten der insgesamt drei viertägigen Testfahrten für die kommende Saison absolviert. Wegen der massiven Regeländerungen sind die Probefahrten in diesem Jahr besonders wichtig, um das Auto abzustimmen für den Saisonstart am 16. März in Australien.

2014 werden die Rennwagen von Turbomotoren angetrieben, hinzu kommt ein deutlich komplexeres Hybridsystem. Die Spritmenge fürs Rennen wird reduziert und die Aerodynamik noch einmal beschnitten.

Mercedes wird wie im vergangenen Jahr mit dem Wiesbadener Nico Rosberg und dem britischen Ex-Weltmeister Lewis Hamilton antreten. 2013 hatten die Silberpfeile sich auf den zweiten Platz der Konstrukteurswertung verbessert und drei Rennsiege (2x Rosberg, 1x Hamilton) gefeiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort