Mercedes: Hektik wäre „Rezept zum Scheitern“

Melbourne (dpa) - Bloß keine Panik. Michael Schumacher und sein Mercedes-Team haben nach dem Auftaktdebakel einen Neustart ausgerufen. „Wir werden Ruhe bewahren. Hektik wäre das Rezept zum Scheitern“, warnte Motorsportchef Norbert Haug.

Formel-1-Rekordchampion Schumacher beorderte seine Crew zurück in die Werkstatt. „Wir müssen verstehen, was am Auto nicht funktioniert hat, von dem wir eigentlich schon dachten, dass es funktioniert“, sagte er. Der 42-Jährige fordert schnelle Problemlösungen.

Wie Schumacher war auch Kollege Nico Rosberg beim ersten Saison-Wochenende in Melbourne hinter den eigenen Ansprüchen hergefahren, im Rennen mussten beide nach Unfällen früh aufgeben. „Ein gutes Team zeichnet sich auch dadurch aus, dass es nicht in Panik gerät. Jetzt zeigt sich, wer zusammensteht“, meinte Haug.

Doch es bleiben nicht einmal zwei Wochen bis zur nächsten Bewährungsprobe. „Es wird interessant sein, was wir in Malaysia leisten können“, sagte Rosberg. Der Auftritt in Melbourne sei keine Referenzgröße für die wahre Stärke des neuen Silberpfeils, der am Testende noch als Volltreffer galt. „Wir werden erst nach den nächsten beiden Rennen wissen, wo wir wirklich stehen“, erklärte Rosberg. Es droht die nächste Zitterpartie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort