Lotus stellt als erstes Team neuen F1-Boliden vor

Enstone (dpa) - Lotus hat als erstes Formel-1-Team sein neues Auto für diese Saison vorgestellt. Die beiden Stammfahrer Kimi Räikkönen aus Finnland und sein französischer Kollege Romain Grosjean enthüllten in der Fabrik im englischen Enstone nahe Oxford den Boliden mit dem Namen E21.

Lotus zeigte die Präsentation live auf der Internet-Videoplattform YouTube. „Wir haben in diesen Wagen eine Menge reingesteckt, es wird ein aufregendes Auto sein“, sagte Technikchef James Allison. Viele neue Ideen seien in den E21 eingeflossen, meinte er weiter. Dennoch ähnelt der Bolide von seinem Erscheinungsbild her stark dem Vorgänger.

Stammfahrer wie in der vergangenen Saison sind der letztjährige WM-Dritte Räikkönen und sein Teamkollege Grosjean. Als nächstes Team stellt McLaren am Donnerstag seinen neuen Boliden vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort