Konträre Wetterprognosen für F1-Finale

Sao Paulo (dpa) - Auch die Wetterexperten sind sich nicht einig. Regnet es nun während des Rennens in Sao Paulo und wenn ja: wann und wie stark? Die Prognosen für den titelentscheidenden Großen Preis von Brasilien am Sonntag gehen weit auseinander.

Einmal ist von Temperaturen um die 20 Grad und nur leichtem Regen die Rede. Nach anderen Vorhersagen drohen vier bis acht Liter Niederschlag pro Quadratmeter und bis zu 33 Grad Hitze. Die Wahrscheinlichkeit für Regen liege bei 99 Prozent.

Die beiden Titelrivalen Sebastian Vettel und Fernando Alonso sowie ihre Teams Red Bull und Ferrari müssen sich auf alle Eventualitäten einstellen. Die Abstimmung der Rennwagen ist angesichts der unsicheren Verhältnisse noch schwieriger. Dies sorgt für zusätzliche Spannung im WM-Finale. Spitzenreiter Vettel hat dank seiner 13 Punkte Vorsprung auf den Spanier allerdings unabhängig vom Wetter einen klaren Vorteil.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort