Internationale Pressestimmen

Berlin (dpa) - Die internationalen Pressestimmen zum Großen Preis von Singapur:

Internationale Pressestimmen
Foto: dpa

SINGAPUR:

„Straits Times“: „Es handelt sich um ein modernes 'Ben Hur' trifft auf 'Gladiator'-Stück. Und Nico Rosberg landete wohl einen entscheidenden Schlag auf den Solar Plexus seines Erzfeindes und Teamkollegen Lewis Hamilton.“

GROSSBRITANNIEN:

„Daily Mail“: „Nico ist auf Pole Position. Rosberg ist jetzt der Favorit, Lewis knapp zu besiegen.“

„The Times“: „Rosberg verdirbt Hamilton die Party und verändert das Rennen um den Titel.“

„The Guardian“: „Hamilton steht im Schatten, während Rosberg einen späten Vorstoß von Ricciardo abwehrt.“

ITALIEN:

„Corriere della Sera“: „Nico im Wunderland.“

„La Repubblica“: „Rosberg und die Verfolgungsjagd mit Papa Keke“

„Gazzetta dello Sport: „Rosberg brilliert. Was für eine Pole!“

„Corriere dello Sport“: „Rosberg triumphiert, Vettel, was für eine Aufholjagd!“

SCHWEIZ:

„Blick“: „Auch ein Streckenposten kann ihn nicht stoppen - Singapur-Sieger Rosberg ist neuer WM-Leader“

„Basler Zeitung“: „Rosberg lässt alle hinter sich“

„Tages-Anzeiger“: „Späte Hektik auf der Sonntagsfahrt“

„Neue Zürcher Zeitung“: „Hollywood in Singapur. Chase Casey, der neue Chef-Vermarkter der Formel 1, hat sich für seinen Amtsantritt das richtige Rennen ausgesucht. Der US-Manager - „Ich habe kein Benzin, aber den Sport im Blut“ - wurde beim Nacht-Grand-Prix an die Drehbuchschreiber erinnert, mit denen er es bisher in Hollywood zu tun hatte.“

ÖSTERREICH:

„Kronen Zeitung“: „Nico Rosberg darf sich nach seinem ersten Triumph beim Nachtklassiker in Singapur auch wieder über die WM-Führung freuen.“

„Kurier“: „Rosberg blieb in der Hitze eiskalt“

„Der Standard“: „In Singapur zelebrierte Nico Rosberg seinen Siegeshüpfer schon zum achten Mal in dieser Saison.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort