Hülkenberg mit Ambitionen: Soll „beste Saison“ werden

Silverstone (dpa) - Nach dem besten Formel-1-Jahr seines Rennstalls Force India blickt Nico Hülkenberg der neuen Saison mit hohen Ambitionen entgegen.

Hülkenberg mit Ambitionen: Soll „beste Saison“ werden
Foto: dpa

„Das soll meine beste Saison in der Formel 1 werden: in Bezug auf Punkte und meine Platzierung am Saisonende. Und ich will mich aufs Podium pushen“, sagte der 28-jährige Emmericher in einem auf der Formel-1-Homepage veröffentlichten Interview. Force India schloss das vergangene Jahr als starker Fünfter der Konstrukteurswertung ab, Hülkenberg belegte mit 58 Zählern Rang zehn der Fahrerwertung.

Seit seinem Einstieg 2010 in die Formel 1 wartet er allerdings noch auf einen Podestplatz. Die bisherige Arbeit seines Rennstalls stimmt Hülkenberg zuversichtlich für die kommende Saison. Das Team könne um „gute Resultate“ mitfahren, vermutlich „sogar bessere“ als 2015. Das erste Formel-1-Rennen dieses Jahres findet am 20. März im australischen Melbourne statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort