Neue F1-Pläne abwarten Hamilton zu neuem Vertrag: „Lasse mich nicht treiben“

Sakhir (dpa) - Weltmeister Lewis Hamilton will die Entscheidung über einen neuen Formel-1-Vertrag bei Mercedes nicht übereilen. „Das ist der wichtigste Vertrag meiner Karriere. Ich werde mich nicht treiben lassen“, sagte der 33-Jährige vor dem Großen Preis von Bahrain.

Neue F1-Pläne abwarten: Hamilton zu neuem Vertrag: „Lasse mich nicht treiben“
Foto: dpa

Vor einer Unterschrift will Hamilton auch die Pläne der Formel-1-Besitzer für Reformen der Rennserie ab 2021 abwarten, die am Freitag in Sakhir den Teams erstmals im Detail präsentiert werden sollen. Diese Pläne könnten auch die Dauer seines nächsten Vertrags beeinflussen, sagte Hamilton.

„Das kommt zu einer guten Zeit, denn ich habe ja noch nicht unterschrieben“, fügte der Brite hinzu. Ob er über ein früheres Karriereende nachdenken würde, sollten ihm die Reformideen nicht gefallen, ließ Hamilton offen. „Ich will einfach alle Informationen haben, damit ich eine gute Entscheidung treffen kann“, erklärte der viermalige Champion.

Hamilton war 2013 als Nachfolger von Rekordweltmeister Michael Schumacher zu Mercedes gewechselt und hat im Silberpfeil 2014, 2015 und 2017 den Titel gewonnen. Sein aktueller Vertrag beim deutschen Werksteam endet nach dieser Saison.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort