Hamilton: Rosberg ein „starker Konkurrent“

Stuttgart (dpa) - Mercedes-Neuzugang Lewis Hamilton traut seinem deutschen Teamkollegen Nico Rosberg in dieser Formel-1-Saison einiges zu.

„Nico ist ein verdammt starker Konkurrent, das kann ich versichern. Er wurde unterschätzt“, sagte der 28-jährige Brite der französischen Sportzeitung „L'Équipe“ in einem Interview. „Wenn man der Beste sein will, muss man bis an seine Grenzen getrieben werden. Und Nico gehört zu den Fahrern, die das können“, sagte Hamilton weiter.

Der Neuzugang von McLaren sieht sich vor einer schwierigen Saison und will Geduld zeigen. „Ich bin nicht beunruhigt. Ich kann mich auch darauf einstellen, den ersten Grand Prix auf Platz 15 zu beenden“, sagte Hamilton, der in der Fahrerwertung 2012 Vierter wurde. Rosberg landete auf Platz neun.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort