Genießer Button: Knuddeln mit den Mechanikern

Budapest (dpa) - Im Freudentaumel sprang Jubilar Jenson Button aus dem Auto, stürmte in die Traube seiner Mechaniker und ließ sich kräftig knuddeln. Besser hätte der sympathische Brite seinen 200. Grand Prix nicht zelebrieren können, als mit diesem überzeugenden Sieg im ungarischen Schmuddelwetter.

„Ein wunderbares Rennen, eines meiner schönsten. Ich werde diesen Abend genießen“, sagte der 31-Jährige. Bemerkenswert: Sein erster Formel-1-Triumph war ihm im Jahr 2006 ebenfalls auf dem Hungaroring gelungen - im Regen.

„Ich würde auch gern mal wieder im Trockenen gewinnen“, scherzte der McLaren-Fahrer prompt. Zuletzt hatte er auch beim denkwürdigen Rennen in Montreal seine Künste als Schlechtwetter-Pilot gezeigt und vom letzten Platz aus noch gewonnen. Doch Button muss ohnehin nichts mehr beweisen, schließlich war er 2009 Weltmeister. Längst vorbei sind die Zeiten, als der Engländer als Playboy und Partyhengst verspottet wurde.

Ganz ohne Feier aber kommt Button doch nicht aus. Am Vorabend des Rennens war er der umschwirrte Mittelpunkt seiner Jubiläumsfete im McLaren-Motorhome. Viele Kollegen gratulierten. Tags darauf durfte Button die nächsten Glückwünsche entgegennehmen. „Jetzt lasst uns nach der Sommerpause alle Rennen gewinnen“, rief er seinem Team zu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort