Ferrari-Präsident: Dank an Schumacher

Spa-Francorchamps (dpa) - Grazie, Michele: Präsident Luca di Montezemolo hat Michael Schumacher im Namen aller Ferrari-Mitarbeiter für seine Verdienste gedankt.

„Einen großen Teil seiner zwanzig Jahre in der Formel 1 hat er bei uns verbracht“, sagte Montezemolo auf der Homepage des Formel-1-Rennstalls, für den Schumacher von 1996 bis 2006 fuhr und fünf WM-Titel (2000 - 2004) holte.

„Zusammen haben wir Ergebnisse erzielt, die schwer zu wiederholen sein werden“, sagte Montezemolo und dankte Schumacher für „alles, was er für uns getan hat und ich schicke ihm all unsere besten Wünschen zu seinem 20-Jährigen im größten Sport der Welt.“

Schumacher hatte am 25. August 1991 in Spa-Francorchamps sein Formel-1-Debüt bestritten. „Wir haben ein bisschen was vorbereitet zu dieser Gelegenheit“, verriet Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali. Auch wenn Schumacher, der nach seiner dreijährigen Rennpause bei MercedesGP anheuerte, heutzutage ein Rivale auf der Strecke sei, „ist Michael noch immer ein Freund und es gibt nichts, das daran etwas ändert“, betonte Domenicali.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort