Familie des verunglückten Bianchi: Zustand unverändert

Nizza (dpa) - Der Zustand des schwer verunglückten Formel-1-Piloten Jules Bianchi hat sich nach Angaben seiner Familie nicht verändert. „Er ist ohne Bewusstsein, kann aber selbstständig atmen“, teilten die Eltern des 25-Jährigen mit.

Familie des verunglückten Bianchi: Zustand unverändert
Foto: dpa

Sie würden „großen Trost aus der Tatsache ziehen, dass Jules weiterhin kämpft“. Das habe den Ärzten ermöglicht, das „geplante, aber sehr mühsame Reha-Programm“ zu beginnen.

Beim Großen Preis von Japan in Suzuka am 5. Oktober war Bianchi kurz vor Rennende von der regennassen Strecke abgekommen und unter einen Bergungskran gerast. Er erlitt bei dem Aufprall schwere Hirnverletzungen. Im Krankenhaus musste Bianchi notoperiert werden.

Inzwischen ist der 34-malige Grand-Prix-Pilot nicht mehr im künstlichen Koma und liegt in einem Krankenhaus in Nizza. Die Familie äußerte sich über die medizinische Behandlung sehr dankbar. Ihr Sohn Jules habe in Nizza die „beste Behandlung bekommen“, schrieben Philippe und Christine Bianchi.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort