Die Piloten der Formel 1: Bruno Senna

<table>Team:Lotus Renault GP (seit 2011)Startnummer:9Land:BrasilienGeburtsdatum:15. Oktober 1983Geburtsort:Sao Paulo (Brasilien)Wohnort:Stäfa (Schweiz)Größe:1,80 mGewicht:69 kgFamilie:ledigF1-Debüt:Bahrain 2010Bisherige Teams:Hispania Racing Team (2010)Homepage:www.brunosenna.com.brBruno Senna ist von den Tragödien des Motorsports geprägt worden.

Nachdem sein Onkel, der dreimalige Formel-1-Weltmeister Ayrton Senna, 1994 tödlich im Rennwagen verunglückt war, starb auch noch sein Vater bei einem Motorradunfall (1996). Bruno Senna war damals im Teenager-Alter. Mittlerweile ist Senna 27 Jahre alt. 18 Rennen hat er in der Formel 1 absolviert, das vorerst letzte bestritt er am 14. November vergangenen Jahres noch für Hispania Racing. Nun bekommt er beim Großen Preis von Belgien das Lotus-Renault-Cockpit von Nick Heidfeld. „Es ist eine große Herausforderung, etwas nach der Mitte der Saison zurückzukommen“, gab Senna zu.

Vorerst hat Senna als Referenzpunkt seinen Teamkollegen Witali Petrow im Visier. „Wenn ich irgendwo in der Nähe von Petrow sein kann, ist das ganz gut.“ Heidfeld lag bis zu seinem Aus sogar vor Petrow.

(Stand: August 2011)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort