Briatore glaubt an Schumacher-Genesung

Rom (dpa) - Der frühere Formel-1-Teamchef von Michael Schumacher, Flavio Briatore, glaubt nach dessen Skiunfall an eine Genesung. „Michael ist physisch derartig stark, dass er sich erholen und zurückkehren wird.

Er gibt niemals auf“, sagte der 63-Jährige der „Gazzetta dello Sport“.

Die Nachricht von dem Skiunfall, bei dem der Rekordweltmeister am Sonntag lebensgefährlich verletzt worden war, habe ihn schwer getroffen. „Es war ein Schock, meine Welt ist zusammengestürzt, ich wollte es nicht glauben.“

Schumacher war von 1992 bis 1995 für das Formel-1-Team Benetton gefahren, wo Briatore Teamchef war. 1994 hatte Schumacher unter Briatore seinen ersten Weltmeistertitel gewonnen. Dass der 44-Jährige beim Skifahren aus Leichtsinn gestürzt ist, hält sein Ex-Teamchef für ausgeschlossen. „Michael ist auch im Verkehr sehr vorsichtig“, sagte der Italiener. „Er war mit seinem Sohn unterwegs, ich kann mir nicht vorstellen, dass er Hals über Kopf abgefahren ist.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort