Brawn will nach Abschied bei Mercedes Pause einlegen

Manchester (dpa) - Nach seinem Abschied als Formel-1-Teamchef von Mercedes will Ross Brawn erstmal eine Auszeit nehmen.

„Ich muss für eine Weile eine Pause einlegen und sehen, wie sich die Dinge entwickeln. Ich nehme mir ein paar Monate frei“, zitierte die englische Zeitung „Mirror“ den Briten, der maßgeblich an den sieben WM-Titeln von Rekordchampion Michael Schumacher bei Benetton und Ferrari beteiligt war. „Vielleicht entscheide ich so um die Sommerzeit herum, was passieren wird, es ist eine Auszeit.“

Was nach der Pause kommt, ließ der passionierte Rosenzüchter und Angler offen. „Falls ich wieder etwas mit Motorsport zu tun bekommen sollte, wird es die Formel 1 sein“, meinte der 59-Jährige weiter, „aber ich bin sehr aufgeschlossen.“

Mercedes hatte in der vergangenen Woche den Abschied von Brawn nach vier Saisons bei den Silberpfeilen zum Jahresende verkündet. Der ehemalige McLaren-Technikchef Paddy Lowe und Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff bilden nun eine Doppelspitze beim Werksteam. Als eine Zukunftsoption für Brawn gilt unter anderem eine Rückkehr zu Honda. Der japanische Autohersteller steigt 2015 als Motorenlieferant für McLaren wieder in die Formel 1 ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort