Bericht: Premiere bei New York nicht ausgeschlossen

Singapur (dpa) - Die bereits verspätete Premiere eines Formel-1-Rennens vor den Toren New Yorks im kommenden Jahr ist nun doch nicht ausgeschlossen. Laut Berichten von autosport.com und skysports.com soll im vorläufigen Grand-Prix-Kalender für 2014 der 1. Juni entsprechend freigehalten werden.

Das Rennen, das eigentlich schon für 2013 geplant gewesen war, könnte somit zwischen dem Klassiker in Monaco (25. Mai) und dem Großen Preis von Kanada in Montreal (8. Juni) steigen. Für die Teams wären drei Rennen an drei aufeinanderfolgenden Wochenenden mit einem Kontinentwechsel jedoch eine gewaltige logistische Herausforderung.

In einem Kalenderentwurf, den die Teams vor dem Rennen in Italien vor zwei Wochen bekommen hatten, fehlte der mit Spannung erwartete Lauf in New Jersey. Die Gründe dafür sollen zum damaligen Zeitpunkt eine fehlende offizielle Bewerbung und eine entsprechende Zahlung der Rennverantwortlichen beim Amerikanischen Motorsportverband gewesen sein. autosport.com zufolge soll Formel-1-Geschäftsführer Bernie Ecclestone nun zugestimmt haben, den 1. Juni als möglichen Termin für das Rennen bei New York freizuhalten.

Über den provisorischen Kalender wird an diesem Freitag in Dubrovnik der Motorsport-Weltrat des Internationalen Automobilverbandes entscheiden. In einem Entwurf, den autosport.com veröffentlichte, umfasste der Kalender die Rekordzahl von 22 Rennen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort