Belohnung für DTM-Titel: Wittmann mit Formel-1-Test

Stuttgart (dpa) - DTM-Sieger Marco Wittmann wird erstmals ein Formel-1-Auto testen. Als Belohnung für seinen souveränen Titel im Deutschen Tourenwagen Masters vermittelte ihm sein Arbeitgeber BMW den Test am kommenden Donnerstag im italienischen Imola.

Belohnung für DTM-Titel: Wittmann mit Formel-1-Test
Foto: dpa

Dort wird Wittmann ein 2012er-Auto des Teams Toro Rosso fahren, wie BMW-Motorsportsprecher Ingo Lehbrink bestätigte. „Mit dem Formel-1-Test geht natürlich ein Traum für mich in Erfüllung. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht so richtig, was mich erwartet“, erklärte Wittmann. „Das Lenkrad hat ein paar Knöpfe mehr als das in meinem DTM-BMW. Auf die höhere Geschwindigkeit, die Beschleunigung und das späte Bremsen bin ich gespannt.“ Der 25-Jährige bereitet sich mit speziellen Übungen besonders für die Nackenmuskulatur auf den Test vor.

Ein Wechsel in die Formel 1 steht für Wittmann aber nicht an. Er hat seinen 2015 auslaufenden Vertrag bei BMW vorzeitig verlängert und will seinen DTM-Titel in der kommenden Saison verteidigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort