ADAC-Auszeichnung für Michael Schumacher

Berlin (dpa) - Der ADAC hat sich bereits Ende vergangenen Jahres für die Auszeichnung von Michael Schumacher mit dem „Gelben Engel“ als Persönlichkeit 2013 entschieden.

ADAC-Auszeichnung für Michael Schumacher
Foto: dpa

Mit der Ehrung würdige das ADAC-Präsidium dessen Verdienste um die Straßenverkehrssicherheit und sein soziales Engagement, teilte der Automobilclub mit. Schumacher ist seit 1995 UNESCO-Sonderbotschafter und spendete schon viele Millionen Euro für gute Zwecke.

In der Presseerklärung wies der ADAC auch darauf hin, dass die Entscheidung lange vor Schumachers schwerem Skiunfall gefallen war. „Wir beten alle für seine baldige Genesung und wünschen der Familie viel Kraft in diesen schweren Stunden“, sagte ADAC-Präsident Peter Meyer. Der 45 Jahre alte Schumacher liegt seit seinem Sturz beim Skifahren oberhalb von Méribel im künstlichen Koma auf der Intensivstation der Uniklinik von Grenoble. Er erlitt bei dem Unfall schwere Kopfverletzungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort