GP von Frankreich Formel-1-Star Vettel setzt erneut auf Sieg

Le Castellet (dpa) - Formel-1-Spitzenreiter Sebastian Vettel fühlt sich für den wegweisenden Renn-Hattrick in Frankreich, Österreich und Großbritannien binnen drei Wochen bestens gerüstet.

GP von Frankreich: Formel-1-Star Vettel setzt erneut auf Sieg
Foto: dpa

„Wir haben ein sehr effizientes Auto. Das Wichtigste ist, dass das Auto überall funktioniert, wo wir hinkommen“, sagte der Ferrari-Pilot vor den wohl anstrengendsten Grand-Prix-Wochen dieser Saison. Mit seinem jüngsten Sieg in Kanada hatte der 30-Jährige die WM-Führung von Mercedes-Pilot Lewis Hamilton zurückerobert. In das erste Frankreich-Rennen seit zehn Jahren auf dem Circuit Paul Ricard in Le Castellet geht Vettel allerdings nur mit einem WM-Punkt Vorsprung auf den Titelverteidiger.

„Es ist immer noch ein langer Weg“, sagte Vettel vor dem achten der 21 Saisonrennen. Drei Siege hat der Hesse bislang in diesem Jahr eingefahren, in der Favoritenrolle für den Titel aber sieht er sich weiter nicht. „Das wird die Zeit zeigen. Wir haben einige Verbesserungen gemacht, aber wir brauchen mehr“, mahnte Vettel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort