Bradl Zweiter beim ersten Training - Lorenzo Sechster

Laguna Seca (dpa) - Motorrad-Pilot Stefan Bradl hat beim ersten Training zum WM-Lauf in der MotoGP-Klasse in Laguna Seca den zweiten Platz belegt.

Schneller war in Kalifornien nur der spanische WM-Spitzenreiter Marc Marquez. Honda-Pilot Bradl lag in der zweiten Einheit am Nachmittag auf dem schwierig zu fahrenden Kurs nur zwei Zehntelsekunden hinter Marquez. Knapp hinter diesem Duo folgte auf Rang drei der Italiener Andrea Dovizioso.

Nur wenige Tage nach seiner zweiten Schulteroperation binnen kurzer Zeit fuhr der spanische Titelverteidiger Jorge Lorenzo die sechstbeste Zeit. Sein ebenfalls verletzter Landsmann Dani Pedrosa kam nach seinem Trainingssturz vor einer Woche auf dem Sachsenring auf Rang elf.

Beide waren am Freitag von den Ärzten für renntauglich erklärt worden. Pedrosa klagte wegen seines angebrochenen Schlüsselbeins allerdings weiter über Schulterschmerzen. „Marquez ist der Favorit. Er ist Erster, und er ist nicht verletzt, so wie wir“, sagte Lorenzo.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort