Bradl verlässt Team - Wechsel zu Yamaha möglich

Leipzig (dpa) - Motorrad-Pilot Stefan Bradl verlässt sein LCR-Honda-Team und sucht für das kommende Jahr einen neuen Rennstall.

Bradl verlässt Team - Wechsel zu Yamaha möglich
Foto: dpa

„Es hat sich halt jetzt so ergeben, dass wir Ende des Jahres getrennte Wege gehen werden. Ich glaube, dass mir ein Wechsel nach drei Jahren trotzdem gut tun wird. Eine neue Herausforderung kann nie schaden“, sagte der Zahlinger in einem Interview des Fach-Portals „speedweek“. Sein bisheriger Arbeitgeber teilte auf seiner Homepage mit, dass der Brite Cal Crutchlow in der kommenden Saison für das Team von Lucio Cecchinello in der Königsklasse MotoGP fährt.

Eine Woche vor dem nächsten WM-Rennen am kommenden Sonntag in Indianapolis ist noch nicht klar, für welches Team der ehemalige Moto2-Weltmeister künftig starten wird. Im Gespräch ist das Team Forward-Yamaha. „Ich hätte bei Forward sicher kein Factory-Bike mehr, aber trotzdem ein schlagkräftiges Paket“, sagte Bradl.

Zudem soll ihm ein Angebot als Werksfahrer des italienischen Motorrad-Herstellers Aprilia vorliegen, der in die MotoGP zurückkehren will. Eine Entscheidung soll in den kommenden Tagen fallen, denn „es geht jetzt auch darum, das Transfertheater abzuhaken und die Saison noch gut zu beenden. Ich möchte in der zweiten Saisonhälfte noch gute Ergebnisse zeigen“, sagte der WM-Neunte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort