Michalak holt die erste Goldmedaille für Wuppertal

Wuppertal. Zum Auftakt der Deutschen Kurzbahnmeisterschaften der Schwimmer in der Wuppertaler Schwimmoper hat Theresa Michalak gleich das erste Gold für die SG Bayer Wuppertal geholt.

Theresa Michalak hat bei der Kurzbahn-DM Gold für die SG Bayer geholt.

Theresa Michalak hat bei der Kurzbahn-DM Gold für die SG Bayer geholt.

Foto: Annna Schwartz

Über 400 Meter Lagen siegte der 22-jährige Neuzugang vom SV Halle in 4:33,25 und erfüllte damit auch die Norm zur Teilnahme an der Kurzbahn-WM in Doha, Anfang November.

Dort wird Michalak, die ihren Titel in Wuppertal verteidigt hatte, allerdings nicht schwimmen, weil sie zur gleichen Zeit wichtige Examen in den USA hat. Jan Delkeskamp, 15-Jähriges Talent der SG Bayer, verbesserte über 400 Meter Lagen der Männer seine persönliche Bestzeit um Sekunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort