Mehr Kolumnist als Torwart

David James bleibt die Nummer eins.

Blomfontein. Englands Wunsch-Elf für das WM-Achtelfinale gegen Deutschland vereint Talent und Erfahrung, Hoffnungsträger und Skandal-Profis.

David James: Wegen häufiger Patzer als "Calamity James" verspottet, erwarb sich der Torwart zuletzt Respekt für seine Arbeit als Kolumnist.

Glen Johnson: Der Rechtsverteidiger vom FC Liverpool hat seine Stärken in der Offensive. In der Abwehrarbeit unkonzentriert.

John Terry: "Leader" heißt es auf einem Plakat des FC Chelsea. Im Nationalteam aber ist der Innenverteidiger seit einer Sex-Affäre nicht mehr Kapitän, fühlt sich aber als Chef.

Matthew Upson: Der 31 Jahre alte Abwehrmann war in Südafrika nur vierte Wahl. Doch Rio Ferdinand und Ledley King sind verletzt.

Ashley Cole: Als Linksverteidiger hat der 29-Jährige vom FC Chelsea Weltklasse-Format.

Gareth Barry: Der Abräumer musste wegen einer Knöchelverletzung bis zuletzt um seinen WM-Start zittern. Unter Capello ist der 29-Jährige zum unumstrittenen Stammspieler aufgestiegen.

Steven Gerrard: Der Fan-Liebling vom FC Liverpool ist nach Terry und Ferdinand schon dritter Skipper.

Frank Lampard: Beim FC Chelsea erzielt der Mittelfeld-Mann Tore in Serie, im Nationalteam hat er hingegen oft enttäuscht.

James Milner: Capello nennt den 24-Jährigen "meine Zukunft".

Wayne Rooney: Nach einer Klasse-Saison ist der 24-Jährige von Manchester United Englands größter Hoffnungsträger. Immer noch.

Jermain Defoe: Sein Tor brachte England ins Achtelfinale, der 27-Jährige spielte eine Super-Saison in Tottenham, ein Pluspunkt. kup

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort