Matthäus vor Rückkehr nach Ungarn

Fortuna: Frymuth wartet Gespräch mit Jammer ab.

Düsseldorf. Fußball-Rekordnationalspieler Lothar Matthäus steht unmittelbar vor der Rückkehr nach Ungarn und soll beim Erstligisten FC Fehervar einen Zwei-Jahresvertrag unterschreiben. Fortunas Vorstandssprecher Peter Frymuth wollte das auf Nachfrage dieser Zeitung am Mittwoch weder bestätigen noch dementieren: "Zu den Plänen von Herrn Matthäus kann ich wenig sagen. Wir haben andere Prioritäten." Am Dienstagabend war das geplante Gespräch des Fußball-Zweitligisten mit dem deutsch-israelischen Geschäftsmann Daniel Jammer abgesagt worden, weil Jammer in London vergeblich auf seinen planmäßigen Abflug wartete. Matthäus hatte von Januar 2004 bis Dezember 2005 in Ungarn als Nationaltrainer gearbeitet.

Jammer hatte zuletzt mehrfach gesagt, dass Lothar Matthäus, der in der letzten Saison als Trainer beim FC Maccabi Netanya auf der Honorarliste von Jammer stand, ein möglicher Bestandteil seiner Planungen sei. Das Gespräch der Fortuna mit dem potenziellen millionenschweren Investor ist nun für den kommenden Dienstag angesetzt. Peter Frymuth erwartet davon endgültige Klärung, ob ein Einstieg von Jammer beim Zweitligisten weiter realisierbar ist. Jammer hatte stets von "mehreren Optionen" bei Fortuna Düsseldorf gesprochen. cfi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort