Welttour-Turnier Ludwig/Walkenhorst in Rio schon im Achtelfinale

Rio de Janeiro (dpa) - Laura Ludwig und Kira Walkenhorst haben die ersten beiden internationalen Beachvolleyball-Spiele nach achtmonatiger Pause gewonnen und stehen beim Welttour-Turnier in Rio de Janeiro bereits im Achtelfinale.

Welttour-Turnier: Ludwig/Walkenhorst in Rio schon im Achtelfinale
Foto: dpa

Die Olympiasiegerinnen mussten im Olympiapark Barra da Tijuca allerdings hart kämpfen. Gegen die Französinnen Ophélie Lusson und Alexandra Jupiter gelang ein 2:0 (22:20, 21:19). Beim 2:1 (14:21, 21:19, 20:18) gegen Juliana und Carolina Solberg aus Brasilien mussten die Hamburgerinnen einen Satz abgeben, konterten aber. Abwehrspielerin Ludwig hatte nach einer Schulteroperation im Dezember des Vorjahres lange pausieren müssen.

Auch die Weltranglisten-Dritten Chantal Laboureur und Julia Sude sind direkt ins Achtelfinale eingezogen. Das Duo aus Stuttgart und Friedrichshafen gewann zweimal klar mit 2:0.

Bei den Männern startete das Hamburger National-Duo Markus Böckermann und Lars Flüggen mit einem 0:2 (17:21, 14:21) gegen die US-Amerikaner Jacob Gibb und Taylor Crabb ins Vier-Sterne-Turnier. Für Armin Dollinger und Jonathan Erdmann sowie die Zwillinge David und Bennet Poniewaz war schon in der Qualifikation Endstation.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort