Am Montag wird gelost WSV freut sich auf den Pokal

Wuppertal · Fußball-Regionalligist hofft nun auf ein gutes Los. Am Samstag geht es zunächst in der Meisterschaft nach Lotte. Acht Spieler haben schon Vertrag für 2021/22. Wir verraten wer.

 VfL-Leihgabe Lars Holtkamp würde der WSV gern halten, doch das liegt im Ermessen der Bochumer.

VfL-Leihgabe Lars Holtkamp würde der WSV gern halten, doch das liegt im Ermessen der Bochumer.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Von „Pokalreise“ spricht Trainer Björn Mehnert gerne, seit er nach der Winterpause beim Fußball-Regionalligisten Wuppertaler SV die Aktion „noch so viele Spiele wie möglich gewinnen“, gestartet hat. Mit dem bereits zehnten Sieg, den seine Mannschaft am Mittwoch beim 4:0 gegen den FC Wegberg-Beck im 15. Spiel seitdem eingefahren hat, kann sich die Ausbeute sehen lassen. Nun dürfte die Pokalreise für den aktuellen Dritten der Rückrundentabelle in der Regionalliga West auch wortwörtliche Bedeutung erhalten. Die Entscheidung, dass die aktuelle Runde des Niederrheinpokals nur mit den sieben Vertretern aus der 3. Liga (Duisburg und Uerdingen) und der Regionalliga (neben dem WSV noch RWE, RWO, Straelen und Homberg) gespielt wird, steht kurz bevor. „Das Echo bei der Videokonferenz mit allen Vereinen am Dienstag war zu 95 Prozent positiv“, sagt Wolfgang Jades, Vorsitzender des Verbandsfußballausschusses. Bis zum Wochenende sollten sie sich noch schriftlich äußern. Zwei Drittel hätten das aber bereits getan und den Plänen zugestimmt. Jades: „Demzufolge werden wir am Montag um 15 Uhr das Viertelfinale und das Halbfinale auslosen.“ Das Finale soll  am 29. Mai, dem bundesweiten Tag der Amateure, steigen.