Schreiben an die internen Gremien des Wuppertaler SV WSV-Finanzvorstand Melanie Drees soll Rücktritt angekündigt haben

Die Finanzexpertin informierte die Gremien des Fußball-Regionalligisten in einem internen Schreiben. Vorstandskollege Peter Neuruer würde ihren Abschied bedauern.

 Melanie Drees war  2019 in einer schweren Krise des WSV in den Vorstand eingetreten.

Melanie Drees war  2019 in einer schweren Krise des WSV in den Vorstand eingetreten.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Die Ankündigung ist zunächst nur an die internen Gremien gegangen, verbreitete sich aber schnell: Melanie Drees, seit 2019 Finanzvorstand beim Wuppertaler SV, will offenbar von ihrem Amt zurücktreten. Für eine Bestätigung war sie am Sonntag telefonisch nicht zu erreichen. Über mögliche Hintergründe darf spekuliert werden. Nach WZ-Informationen soll die Führung eines neu zu eröffnenden WSV-Kontos künftig bei einem Mitarbeiter von Emka, der Firma von Hauptsponsor Friedhelm Runge, angesiedelt sein. Melanie Drees sollte als Finanzvorstand Einsicht in alle Vorgänge erhalten.