Fußball-Regionalliga : Fußball-Regionalliga: WSV bleibt gegen Schalke auf Erfolgskurs
Wuppertal Der Regionalligist besiegt die U 23 der Knappenschmiede mit 2:0 und holt sich den vierten Heimsieg in Folge.
Der Wuppertaler SV sammelt nach der Winterpause weiter fleißig Punkte. Durch den ersten Treffer von Winterzugang Mateo Aramburu und ein Tor von Joey Müller besiegte die Mannschaft von Trainer Björn Mehnert am Samstag die U 23 von Schalke 04 mit 2:0 (1:0), landete den vierten Heimsieg in Folge und entfernte sich jetzt schon auf acht Punkte von der Abstiegszone. 15 Punkte aus sechs Spielen in 2021 lautet nun die eindrucksvolle Bilanz des WSV, der die zweite englische Woche in Serie gut überstanden hat. Weiter auf Tabellenplatz 14 ist der Anschluss ans Tabellenmittelfeld geschafft.
Mehnert begann im gleichen System wie am Mittwoch beim 2:0 gegen Fortuna Köln, also defensiv mit Dreierkette, Fünfer-Mittelfeld und vorne mit Mateo Aramburu als zweiter Spitze neben Marco Königs. Einzige personelle Änderung: Im Mittelfeld spielte der junge Joey Müller für Daniel Grebe, er interpretierte die Rolle etwas offensiver.
Mit Moritz Römling, der wieder auf der linken Seite im Mittelfeld spielte, hatte der nächste Junge die erste gute Chance für den WSV. Seinen Schrägschuss fischte Schalkes Torwart Sören Ahlers noch aus dem Winkel. Danach gab es viele intensive Mittelfeldzweikämpfe, wobei der WSV sich sehr zweikampfstark zeigte. Glück allerdings, dass Schiedsrichter Lars Bremkamp nicht auf Strafstoß entschied, als Schalkes Mittelstürmer Fatih Candan im Strafraum zu Fall kam.