WM-Zweite Strutz bricht Hallensaison ab

Schwerin (dpa) - Stabhochspringerin Martina Strutz bricht die Hallensaison ab. Die für den SC Neubrandenburg startende WM-Zweite laboriert an Achillessehnenbeschwerden.

„Es ist keine schwerwiegende Verletzung. Aber vorsichtshalber verzichte ich auf weitere Wettkämpfe im Winter“, sagte die 31-Jährige der „Schweriner Volkszeitung“. Strutz hatte bei bisher zwei Hallenwettkämpfen in Neubrandenburg 4,40 Meter überquert und in Dresden 4,32 Meter.

Als Ursache für die Probleme sieht Trainer Thomas Schuldt das Gewichtmachen seiner nur 1,60 Meter großen Sportlerin. „Nach dem vielen Krafttraining in der Aufbauphase müssen zu den Wettkämpfen hin wieder ein paar Kilo runter. Dabei übersäuert der Körper und reagiert zum Beispiel mit solchen Beschwerden“, sagte der 52-Jährige.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort