Weitsprung-Ass Reif plant vier Hallen-Starts

Karlsruhe (dpa) - Weitsprung-Europameister Christian Reif plant trotz einer Bänderverletzung vier Auftritte in der Hallen-Saison.

„Ich kann schon wieder joggen und bin ansonsten sehr fit“, sagte der 26-Jährige vom ABC Ludwigshafen bei einer Pressekonferenz zum Leichtathletik-Meeting am 13. Februar in Karlsruhe.

Reif will in Karlsruhe, beim Sportfest in Stuttgart (5. Februar) bei den deutschen Meisterschaften in Leipzig (26./27. Februar) und bei der Europameisterschaft unterm Dach in Paris (4. bis 6. März) an den Start gehen. Mit seinem 8,47-Meter-Siegsprung von Barcelona führt der Sportwissenschaftsstudent die Weltjahresbestenliste an. Seine Vorbereitung auf die Wintersaison ist jedoch seit einem Monat beeinträchtigt: Beim „Ball des Sports“ in Mainz knickte Reif auf einer Treppe um.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort